Unsere Geschichte

Jannis Froese und Nils Vossebein (auf der Unifeier) Es begann mit dem alles verändernden Satz „Lass uns das anders machen“. Gemeint war die Studienergebnisse von Bewegungsanalysen doch für einen neuartigen Ansatz zur Identitäts-Authentisierung heranzuziehen.
Februar 2021
Bürobezug In der Voraussicht, dass wir mehr und mehr Mitarbeiter werden, bezogen wir in der Sarfactory unser Büro. Noch heute der Platz für Kreatives und Innovatives.
Mai 2021
Gründung Deepsign GmbH Ein großer Schritt: nun ist alles offiziell. Unsere erste Tat: die Suche nach einem richtigen Serverplatz.
Juli 2021
Erster Mitarbeiter alleine geht es nicht. Wir machen uns mit einem weiteren Entwickler ans Werk.
September 2021
Erster Pilotkunde die Colpari GmbH, ein innovative Callcenter aus dem Saarland testet das System. Wir lernen weiter dazu und finden neue „Use Cases“
November 2021
Erster Mitarbeiter außerhalb Deutschland! War of Talent. Wir gehen dahin wo Talente sind. Wir entwickeln nun auch in Nepal. Willkommen Abhinav
Februar 2022
Sieger! Wir gewinnen den Up2B StartUp-Preis für unsere Lösung. Danke an die Stifter Innowerft, den Technologiepark Heidelberg, Next Mannheim und Startup Baden Württemberg!
Juni 2022
Hallo, Veränderung! Wie begrüßen Surya in unserem Team. Es sollte nicht sein; anstelle Lehrerin nun bei uns im Customer Succes. Willkommen!
Februar 2023
Matthias Arrived. Jannis bekommt weiter Verstärkung im Entwicklungsteam! Er ist gekommen und die schwierigen Aufgaben zu meistern. Seine Expertise aus der Embedded World kommt unseren Kunden zu Gute. Auf gute Zeiten!
April 2023
Hallo, Veränderung! Wir begrüßen Markus. Innovation, Business Development und Transformation ist sein Ding. Seine Erfahrung (u.a. Bosch, IBM, MLP) wird unseren Kunden und uns helfen. Willkommen an Bord.
Mai 2023
Hallo, Veränderung! Wie begrüßen Anne in unserem Team. Das Business Development Team erweitert sich. Mit der Erfahrung aus dem Cyber-Netzwerk (bei CSIPA) fokussiert Sie sich auf Cyber Learning Angebote, um die Welt durch Bewegung – Motion is Key - sicherer zu machen. Willkommen!
Juni 2023
INVISID bekommt einen neuen Anstrich. Das Erdmännchen weicht einem bewusst emotional wirkendem CI. Das Muster im Logo, nicht linear und im Ansatz diffuse, verkörpert mit dem Claim “Motion is Key” das, was wir in unserem Algorithmus machen: Muster in der Bewegung erkennen. Schaut euch das LOGO genau an!
Dezember 2023